28. August 2020
"Die mit der Tamponsteuer" ...und was Lena Meyer-Landrut damit zu tun hat.

25. August 2020
Mir fehlt zwar mittlerweile gehörig das Vertrauen in die Justiz, aber anzeigen würde ich inzwischen JEDEN EINZELNEN FALL, der juristisch relevant ist. Und ob er das ist, lasse ich Jurist:innen entscheiden.

24. August 2020
"Und ich sah und erkannte mich!"

23. August 2020
Opfer von Gewalt müssen sich mit sehr komplexen, inneren Prozessen konfrontieren. Die Aufarbeitung und der Weg der Gesundung ist eine Mammutaufgabe. Scham und Schuld sollten kein Teil davon sein müssen...

22. August 2020
Sprache ist mächtig. Einzelne Wörter sind es bereits. Manche sagen, ein Wort ist nur ein Wort. Aber ein Wort ist nur dann nur ein Wort, wenn es ohne Kontext existiert. Der Mensch, der dieses Wort ausspricht, gibt dem Wort einen Kontext und somit einen Wert. Mir ist es daher ein großes Anliegen, Sprache bewusst zu wählen. In meinem heutigen Blogbeitrag erkläre ich, weshalb ich den Begriff "sexueller Missbrauch" vermeide...

21. August 2020
Im Laufe der Aufarbeitung eines Traumas stoßen viele immer wieder auf sogenannte Schlüsselmomente, die einem selbst etwas klar werden lassen. Ich erzähle heute von meinem Schlüsselmoment, in dem mir klar wurde, dass das, was mit mir als Kind getan wurde, falsch war...